Jugendmigrationsdienst

Anlaufpunkt in der Marktstraße 4 in Lippstadt

Der Jugendmigrationsdienst der Arbeiterwohlfahrt hat seinen Standort in Lippstadt in der Marktstraße 4 und wird Beatrix Geisen geleitet. Dort sind die Mitarbeitenden für alle Fragen um das Thema Integration junger Einwanderinnen und Einwanderer als auch mit den Projekten „Menschen stärken Menschen“ und „Respekt Coach“ erreichbar. Darüber hinaus finden unterschiedliche Kursangebote unter anderem zu den Themen „Deutschspracherwerb“, „Kommunikation“, „Freizeitgestaltung“ , „Demokratiebildung“ und vielem mehr statt.

Jugendmigrationsdienst der Arbeiterwohlfahrt in Lippstadt:
Beatrix Geisen (links) mit ihrem Team.
Foto: Arbeiterwohlfahrt

Erreichbarkeit

Zuvor war er über viele Jahre im Klusetor erreichbar. Beatrix Geisen: „ Es war schon ein komisches Gefühl, nach über 20 Jahren die Räume im Klusetor zu verlassen, ein wenig, wie von Zuhause ausziehen, aber wir freuen uns sehr, dass wir wieder in zentraler Lage und damit guter Erreichbarkeit für unsere Zielgruppe so gute Möglichkeiten gefunden haben. Jetzt werden wir hier wieder voll durchstarten J.“

Quellenangabe

Dieser Beitrag wurde nach Angaben der Arbeiterwohlfahrt von Hans Zaremba veröffentlicht.