Weiterhin sind viele strenge behördliche Auflagen einzuhalten
Abstandsgebote und Hygienevorschriften bestimmen auch nach den etlichen Lockerungen des zuvor breit umfassenden Lockdowns die politische Arbeit vor Ort. Infolge dessen konnte Mitte Mai die letzte Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Lippstadt nicht in einer Gaststätte durchgeführt werden, sondern in der Lounge des SV Lippstadt 08. Dort war es möglich, alle Corona-Vorgaben einzuhalten.
Drei Delegiertenwahlen ausgeführt
In der am Mittwoch, 13. Mai, in der SV-Lounge veranstalteten parteiinternen Mitgliederrunde wurden im Wesentlichen drei Delegiertenwahlen – für die Kreisdelegiertenkonferenz der SPD am Samstag, 6. Juni, in Ense sowie für die vom Frühjahr 2020 bis zum Aschermittwoch 2022 bevorstehenden Parteitage des SPD-Stadtverbandes Lippstadt und des SPD-Unterbezirks im Kreis Soest – durchgeführt. Die Ergebnisse der Abstimmungen sind auf der Seite 16 dieser Zeitung des SPD-Ortsvereins Lippstadt veröffentlicht.
Rote Lippe Rose intern als Doppelheft
Durch die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind derzeit weiterhin fast alle politischen Aktivitäten vor Ort nur schwer umzusetzen. Dies betrifft auch eine kontinuierliche Arbeit im Lippstädter SPD-Ortsverein. Demzufolge ist auch im Juni keine Ausgabe dieser Publikation erschienen. Mit diesem Doppelheft (Nummer 6 und 7) von Rote Lippe Rose intern werden nun einige Vorgänge aus den letzten zehn Wochen geschildert. Auch diesmal erfolgt für die Bezieher von Rote Lippe Rose intern mit einer E-Mail-Adresse die Zustellung über den elektronischen Weg, alle anderen bekommen ein Papierheft.
Hans Zaremba