Rote Lippe Rose intern
Vorbildhafte Integration und Jugendarbeit
Treffen der Sozialdemokraten beim SV Lippstadt 08
Ende Mai war der Jubel beim SV Lippstadt 08 über den Wiederaufstieg in die Regionalliga und die Meisterschaft in der Oberliga Westfalen groß. Fünf Wochen später war eine Delegation von 14 Frauen und Männern aus der Lippstädter Sozialdemokratie zu Gast bei dem Sportverein an der Wiedenbrücker Straße. Dazu wurde die Gruppe der Sozis mit dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Stadt Lippstadt, Gunther Schmich, und dem Vorsitzenden des städtischen Jugendhilfe- und Sozialausschusses, Hans Zaremba, von Brigitte Rühlemann, Leiterin der Geschäftsstelle und einstige Vizepräsidentin des SV, „Am Bruchbaum“ empfangen.
Engagierter Verein
Brigitte Rühlemann, die „tragende Säule“ des 1997 aus Teutonia Lippstadt und Borussia Lippstadt hervorgegangenen Fußballclubs, stellte in Vertretung des erkrankten Präsidenten Thilo Altmann den Frauen und Männern aus der SPD einen engagierten Verein vor. „Vorbildhaft sind sowohl die Integrations- als auch die Jugendarbeit beim SV 08“, bewertete der SPD-Ortsvereinschef Hans Zaremba seine Eindrücke. Ein ausführlicher Bericht über das Gespräch beim SV Lippstadt 08 folgt im Heft 8/2018 von Rote Lippe Rose intern.
Karl-Heinz Tiemann
Birgit Sippel kommt nach Lippstadt
Donnerstag, 12. Juli, 18.00 Uhr, „Altes Brauhaus“, Rathausstraße 12
Mit der Europaabgeordneten Birgit Sippel richtet der SPD-Ortsverein Lippstadt am Donnerstag, 12. Juli, 18.00 Uhr, im Lokal „Altes Brauhaus“, seine nächste Mitgliederrunde aus. Unter anderem stehen auch Delegiertenwahlen auf der Tagesordnung. Vorschläge nimmt der Vorstand per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) bis zum Dienstag, 10. Juli, an. Einen Ausblick auf die Zusammenkunft mit der in Arnsberg-Neheim lebenden Parlamentarierin veröffentlicht Rote Lippe Rose intern auf der Seite 5 dieser Ausgabe. Es sind alle Genossinnen und Genossen der SPD eingeladen.
Hans Zaremba
Ortsvereinsvorsitzender