Ausgabe März 2016: Jubilarehrung zum Ortsvereinsjubiläum

Titelthema

Wird die Ehrung der SPD im Rathaus musikalisch begleiten: Das Mitglied des Lippstädter SPD-Ortsvereins, Frank Seyda, der schon bei der Jubilarfeier 2012 für den guten Ton und Gesang sorgte. Archiv-Foto: Annette Schäfer

Anerkennung für Treue zur Sozialdemokratie

Jubilarehrung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Samstag, 19. März

Mit Blick auf das 95jährige Bestehen ihres Ortsvereins haben die Sozialdemokraten aus der Kernstadt und im Stadtteil Cappel für ihre diesjährige Jubilarehrung den Rathaussaal als Treffpunkt bestimmen können. Zu seiner Feier in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen mit musikalischer Begleitung durch seinen Genossen Frank Seyda erwartet der Lippstädter SPD-Ortsverein als prominente Gäste die NRW-Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, Christina Kampmann, und den Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Wolfgang Hellmich.

Auszeichnungen

Gemeinsam mit der SPD-Frau aus Bielefeld, Christina Kampmann, und dem Sozialdemokraten aus Bad Sassendorf, Wolfgang Hellmich, will der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans Zaremba eine Reihe von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus der mitgliederstärksten SPD-Gliederung im Lippstädter Stadtgebiet auszeichnen, die ihrer Partei über viele Jahre in Treue und durch ihr Engagement verbunden sind. Dazu sind nicht nur die inzwischen persönlich benachrichtigten Jubilare eingeladen, sondern alle Genossinnen und Genossen des Lippstädter SPD-Ortsvereins. Unterdessen wurde von etlichen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins dieser Nachmittag, der am Samstag, 19. März, von 15.00 bis 17.00 Uhr stattfindet, für die Jubilare im Lippstädter SPD-Ortsvereins vorbereitet. Für die nächste Ausgabe von Rote Lippe Rose intern ist über die Jubilarehrung eine umfassende Berichterstattung in Wort und Bildern vorgesehen. Auch auf die Homepage des Lippstädter SPD-Ortsvereins (www.lippstadt-mitte-spd.de) wird über die Zusammenkunft im Lippstädter Rathaus eine Bildergalerie aufgenommen.