Ausgabe Nr. 9/2011: Kompetenzzentrum und Sparkasse

Ortsvereinsnachrichten

Glückwünsche

Wiegenfeste im August

Rote Lippe Rose intern und der Vorstand gratulieren allen Geburtstagskindern aus dem Lippstädter SPD-Ortsverein, die im August ihr Wiegenfest begangen haben. Wer eine solche Gratulation künftig nicht wünscht, kann dies dem Vorsitzenden Hans Zaremba telefonisch (0170/4710976) oder per E-Mail (HZ@HansZaremba.de) mitteilen.

Neunzehn Geburtstage

Es wurden am 4. August der ehemalige Kreistagsabgeordnete Ulrich Kieren (Kestingstraße) 65 und das Mitglied des Vorstandes des SPD-Stadtverbandes Lippstadt, Dietmar Reineke (Stiftsfreiheit), 55, am 6. August der frühere Erste Bevollmächtige der Industriegewerkschaft Metall in Lippstadt, Johannes Berhorst (Ebertstraße), 58 und Marga Scholl (Im Fuchsschwanz) 60, am 7. August Peter Harbecke (Kestingstraße) 50, am 8. August Miriam Gornioczek (Rotherstraße) 26, am 10. August Uwe Reimann (Eberstraße) 49, am 11. August Besina Duranovic (Philipp-Reis-Straße) 25 und der ehemalige Vorsitzende der SPD-Fraktion im Lippstädter Stadtrat, Dr. Franz Walter Henrich (Preußenstraße), 62, am 12. August Raimund Prenger (Wagenfeldstraße) 59, am 13. August Jürgen Bernhard (Kestingstraße) 48 und Celso Lopez-Ramos (Bruchbäumer Weg) 52, am 14. August Nils Pinzke (Am Eckernbusch) 23, am 16. August Peter Albert (Görresstraße) 53, am 17. August Martina Schmidt (Goldammerweg) ebenfalls 53, am 26. August Heidi Eifert (Gorch-Fock-Straße) 69, am 27. August die ehemalige Kreistagsabgeordnete und die jetzige stellvertretende Vorsitzende des Lippstädter Seniorenbeirates, Margret Schulte Steinberg (Nicolaiweg), 72, und am 28. August Dagmar Langner (Am Sötling) 68 Jahre alt.

Mitgliederversammlung

Dienstag, 13. September, 18.00 Uhr, Gaststätte „Bei Köneke`s“

Die vorläufige Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Lippstädter SPD-Ortsvereins am Dienstag, 13. September, 18.00 Uhr, in der Gaststätte „Bei Köneke`s“, Barbarossastraße 42 a, Lippstadt, umfasst die nachstehenden Punkte.

Tagesordnung

1. Eröffnung
2. Vorstellung der Organisationsreform der SPD unter Einbeziehung der Debatte auf der Landesebene durch Wolfgang Hellmich
3. Vorstellung der Überlegungen in Lippstadt, die SPD-Ortsvereine Lippstadt-Kernstadt und Cappel in einen SPD-Ortsverein zusammenzuführen, durch Hans Zaremba
4. Aussprache zu den Punkten 2 und 3
5. Beschlüsse zu den Punkten 2 und 3
6. Verschiedenes

Empfehlungen

Nach den in der Sitzung des Vorstandes SPD-Stadtverbandes Lippstadt am Freitag, 1. Juli, diskutierten Empfehlungen ist vorgesehen, über den Vorschlag, der die SPD-Ortsvereine in der Kernstadt und Cappel betrifft, hinaus den SPD-Ortsverein für die Benninghausen, Hellinghausen und Herringhausen mit dem SPD-Ortsverein für Eickelborn und Lohe zu vereinigen. In welcher Form der SPD-Ortsverein in Overhagen auch diesem Verbund beitritt, war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht bekannt. Zudem ist vorgesehen, die SPD-Ortsvereine Lipperode und Hörste zu verbinden. Darüber hinaus soll der SPD-Ortsverein für Esbeck und Rixbeck mit dem SPD-Ortsverein für Bökenförde und Dedinghausen verschmolzen werden. Die neue Struktur der SPD-Ortsvereine im Stadtgebiet soll bis zum nächsten ordentlichen SPD-Stadtparteitag im Frühjahr 2012 erfolgt sein.